26.10.2016 - Hundehalterbrevet

16.10.2016 - Prüfung Hundehalterbrevet

Link zur Fotogalerie


Auf den Sonntag, 16. Oktober 2016 war sehr schönes und für die Herbstzeit angenehm warmes Wetter vorausgesagt. Leider machte der Nebel einen Strich durch die Rechnung und es war recht kühl, was den Hunden wohl besser gefiel als den Helfern, welche trotzdem ihre Aufgaben fachgerecht und freundlich ausführten. Im Büro konnten Sabrina Huber und Sepp Stoop viele gute Feedbacks entgegennehmen, die Prüfung sei sehr gut organisiert gewesen und die Figuranten wurden sehr gerühmt. Wiederum war die Prüfung von Manuela Fluder tiptop organisiert worden und so konnten die Experten Susi Matt und Jörg Fuchs insgesamt 15 Teams begrüssen. 13 HundehalterInnen haben die Prüfung meist mit sehr guten Noten bestanden. Als Figuranten amteten Patricia Boppart, Reta Diehl, Anna Eggler, Maria Fernandez, Tina Fluder, Bruno Gemsch, Ruth Krauer, Hans Lutz, Hedi Stoop und Karin Tuor.


Wie immer nach dem Einsatz wurde den Helferinnen und Helfern ein gutes Mitagessen serviert. Manuela Fluder dankte der Wirtin Susanne Kilcher für das vorzügliche Essen und allen Helfern für ihren engagierten Einsatz. Danach sprach Jörg Fuchs an Manuela Fluder ein herzliches Dankeschön aus. Jedes Jahr führt sie viele Junghunde-Kurse durch und sie ermuntert die TeilnehmerInnen, sich für die HHB-Prüfung anzumelden.

Copyright @ All Rights Reserved                                Webdesign: www.weboutfit.ch