11.06.2017 - Hundehalterbrevet

11.06.2017 - Prüfung Hundehalterbrevet

Link zur Fotogalerie


Manuela Fluder organisierte wie jedes Jahr, einen Vorbereitungskurs für die Prüfung zum Hundehalterbrevet SKG. Reta Diehl und Karin Tuor unterstützten Manuela bei den Übungen für das Führen des Hundes in Alltagssituationen. Seitdem die Kurse für den Sachkundenachweis nicht mehr obligatorisch sind, gewinnt das Hundehalterbrevet wieder an Bedeutung. Im Vorbereitungskurs üben die Hundehalter(innen) in 6 Lektionen intensiv die Anforderungen für die Prüfung.


Am 11. Juni 2017 begrüsste Manuela Fluder um 06.45 Uhr die Prüfungsexperten Jörg Fuchs, Susanne Matt und Hans Weyermann. Gemeinsam wurde der Prüfungsparcour erstellt. So etwa um 07.30 Uhr versammelten sich die Helferinnen und Helfer Reta Diehl, Karin Tuor, Ottilia Di Carlo, René Elmiger, Hans Fluder, Tina Fluder, Ruth Krauer und Hedi Stoop und sie erhielten ihre Aufgabe als Figuranten im Prüfungsablauf. Sabrina Huber und Sepp Stoop waren für die administrativen Arbeiten verantwortlich.


Bei wunderschönem Wetter starteten ab 08.15 Uhr die angemeldeten Hundehalter(innen) mit ihren Vierbeinern nacheinander ihre Prüfung. 5 Teams hatten sich aufgrund des Inserates in der Website der SKG angemeldet, 2 Teams besuchten zuvor den Vorbereitungskurs bei Jrena Ulrich, Hundeschule P-Mut, 2 Teams meldeten sich über den KV Wolhusen an. 9 Teams bereiteten sich in der SC OG Emmenbrücke im angebotenen Hundehalterbrevetkurs auf die Prüfung vor. Die Hundeführer und ihre Vierbeiner waren sichtlich motiviert und gaben ihr Bestes!  Dies zeigte sich auch darin, dass von den 18 gestarteten Teams deren 15 die Prüfung erfolgreich bestanden. Ganz herzliche Gratulation nochmals und vielen Dank für die Teilnahme an der HHB  Frühlingsprüfung 2017 bei uns in der Hundeschule Emmen.


Nachdem alle Prüfungsutensilien versorgt waren, verwöhnte Susanne Kilcher alle Helferinnen und Helfer mit einem sehr guten Essen.

Copyright @ All Rights Reserved                                Webdesign: www.weboutfit.ch